Weisheit aus Afrika "Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren, die nächstbeste ist jetzt!"
NEUIGKEITEN
 

NEUIGKEITEN

 
AKTUELLE VEREINSNACHRICHTEN
 
TERMINE
 

Nächste Veranstaltungen:

02.10.2021 bis 03.10.2021 - 13:00 Uhr

 

06.11.2021 bis 07.11.2021 - 11:00 Uhr

 
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

mehr zu: Bericht eines neuen Heimkindes

Der Junge Felix (*) hat seine neue Lebenssituation beschrieben:

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich freue mich so, hier im Zentrum zu wohnen. Manchmal denke ich, ich träume! Früher waren mein kleiner Bruder und ich Straßenkinder und haben gebettelt. Am schlimmsten war es nachts, wo wir unter einem Container an der Straße geschlafen haben. Das war gefährlich! Man konnte von einer Schlange gebissen oder von Mücken zerstochen werden. Aber auch von Straßenräubern und sogar von den Ordnungskräften wurden wir bedroht. Wenn es geregnet hat, krochen wir unter die Verandas der Häuser. Aber jetzt sind wir sicher und glücklich! Leider weiß ich immer noch nicht, wo unsere Mutter ist. Sie hat mich und meinen kleinen Bruder auf der Straße ausgesetzt, als mein Vater tot war.

 

* Name aus Datenschutzgründen geändert