mehr zu: Bericht eines neuen Heimkindes

Der Junge Felix (*) hat seine neue Lebenssituation beschrieben:

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich freue mich so, hier im Zentrum zu wohnen. Manchmal denke ich, ich träume! Früher waren mein kleiner Bruder und ich Straßenkinder und haben gebettelt. Am schlimmsten war es nachts, wo wir unter einem Container an der Straße geschlafen haben. Das war gefährlich! Man konnte von einer Schlange gebissen oder von Mücken zerstochen werden. Aber auch von Straßenräubern und sogar von den Ordnungskräften wurden wir bedroht. Wenn es geregnet hat, krochen wir unter die Verandas der Häuser. Aber jetzt sind wir sicher und glücklich! Leider weiß ich immer noch nicht, wo unsere Mutter ist. Sie hat mich und meinen kleinen Bruder auf der Straße ausgesetzt, als mein Vater tot war.

 

* Name aus Datenschutzgründen geändert