Weisheit aus Afrika "Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren, die nächstbeste ist jetzt!"
NEUIGKEITEN
 

NEUIGKEITEN

 
AKTUELLE VEREINSNACHRICHTEN
 
TERMINE
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

mehr zu: Schmuckherstellung und Bilder

Als im März auch in Goma Ausgangsbeschränkungen erlassen wurden, haben die Betreuer diese Aktivitäten ausgeweitet, um so der Langeweile und Mutlosigkeit entgegen zu wirken. So entwickelten sich die Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen weiter und das Potential, weitere Kunstobjekte herzustellen, wie holzgerahmte Wandbilder und Sinnsprüche.

 

Schon bei unserem damaligen Besuch versicherten die Mädchen uns zu unserer großen Freude, dass sie in Zukunft noch mehr herstellen möchten, damit wir den Schmuck in Deutschland in unserem Afro- Shop verkaufen können. Es sei ihnen wichtig, auch selbst etwas zu ihrem Unterhalt beizutragen.

 

Leider gibt es bedingt durch Corona „Lieferschwierigkeiten“, da wir darauf angewiesen sind, dass jemand die Kunstwerke aus Goma mitbringt. Aber Corona geht auch wieder vorbei, und so haben die Kinder Zeit, unsere „Bestellungen“ ? anzufertigen und auch den geplanten Verkauf ihrer Objekte vor Ort zu organisieren, um auf diese Weise zum Lebensunterhalt beizutragen.

 

                            Helga Wacker

 

Hier ist mal eine Auswahl zu sehen:

 

Mehrgliedrige Armbänder aus Papierperlen

Dorf am Fuße des Hügels

Presentation der hergestellten Kunstwerke

Moderne Hütte  /  Traditionelles Dorf

Jemima mit Kette

Schönes Dorf / Königliches Dorf