Weisheit aus Afrika "Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren, die nächstbeste ist jetzt!"
NEUIGKEITEN
 

NEUIGKEITEN

 
AKTUELLE VEREINSNACHRICHTEN
 
TERMINE
 

Nächste Veranstaltungen:

06.11.2021 bis 07.11.2021 - 11:00 Uhr

 
 
 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vulkan bei Goma wieder ausgebrochen!

22.05.2021

Der Vulkan Mount Nyiragongo nahe der Stadt Goma ist wieder ausgebrochen. Das letzte Mal geschah dies 2002 und damals erreichte der Lavastrom die Stadt. Sie ist noch heute von den Spuren der Lava gekennzeichnet.

Diesmal scheint Goma aber knapp einer Katastrophe entkommen zu sein. Die Lava stoppte vor den Toren der Stadt. Doch es gibt wiederholt Erdbeben, die sich auch auf die abkühlenden Lavabänke auswirken können.

Wie uns der Heimleiter Eloi Kamungu inzwischen mitteilte, geht es den Kindern im Heim soweit gut und sie verhalten sich ruhig. Er selbst hat sich über die Situation vor Ort an der Straße zwischen Goma und Butembo über die Lavaströme bei einer Besichtigung informiert .

 

Vulkanausbruch

 

vor Goma

 

am Lavastrom