Wenn alle helfen, den Himmel hochzuhalten,

wird niemand müde!

 

 

(afrikanisches Sprichwort - zitiert von Frank-Walter Steinmeier)

 

 

 

Wenn wir alle zusammenhalten, überstehen wir auch
die kommenden Wochen und Monate der Einschränkungen

und blicken hoffnungsvoll in eine bessere Zukunft für uns alle. 

 

 

 

Die Sonne soll für jeden scheinen

 

Wir stehen für eine Welt, in der Kinder in Geborgenheit aufwachsen,
Bildung und Chancengleichheit erhalten und ein würdevolles Leben führen
.

 

 

aktuelles Gruppenfoto

 

Gib mir einen Fisch. Das ist gut!
Zeig mir, wie man fischt. Das ist besser!

 

Wir wollen Waisen und anderen bedürftigen Kindern im Krisengebiet Goma ein Zuhause geben, ihnen den Schulbesuch und eine anschließende Ausbildung ermöglichen und damit die Basis für ein selbstbestimmtes Leben schaffen.

 

 

 

29.05.2021: Entgegen unserer Hoffnungen hat sich die Lage in Goma doch nicht entspannt. Im Gegenteil: In der Zwischenzeit wurden 10 Bezirke in Goma evakuiert, Die Menschen sind auf der Flucht, Es herrschen ... [mehr]

 

22.05.2021: Der Vulkan Mount Nyiragongo nahe der Stadt Goma ist wieder ausgebrochen. Das letzte Mal geschah dies 2002 und damals erreichte der Lavastrom die Stadt. Sie ist noch heute von den Spuren der Lava ... [mehr]

 
[Weitere Meldungen]