NEUIGKEITEN
 

NEUIGKEITEN

Neues aus Goma und dem Kongo

 

► Neues aus Deutschland

 
TERMINE
 

Nächste Veranstaltungen:

26.01.2019 - 15:00 Uhr
 
30.03.2019 - 14:30 Uhr
 
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Sponsorenlauf 2017 der Rösberger Markus-Schule

Sponsorenlauf 2017 der Rösberger Markus-Schule

Am 2. Juni 2017 machten sich alle Schülerinnen und Schüler der Markusschule in Bornheim – Rösberg auf den Weg zum Sportplatz. Anlass war der für diesen Tag geplante Sponsorenlauf, bei dem die Kinder ihre Ausdauer beweisen wollten. Vorher wurden zahlreiche Sponsoren gewonnen, die jede gelaufene Runde honorierten. Zur Abwechslung waren auf dem Sportplatz viele Stationen aufgebaut, die zu Bewegung und Geschicklichkeitsspielen einluden.

Die 150 Kinder liefen, bis ihnen die Köpfe rot anliefen. Das Spendenergebnis des Sponsorenlaufes kann sich sehen lassen. Zu zwei Dritteln flossen die Gelder an den Verein "Sun for Children". Daher konnte die Markus-Schule dem Verein eine Spende in Höhe von knapp 4000 €uro überweisen. Der Verein freut sich sehr darüber, da mit dem Geld unter anderem die Ausbildungskosten für die Jugendlichen des Zentrums bezahlt werden.

Somit tat das Sportfest nicht nur den Kindern in Rösberg, sondern auch den Kindern von Jua kwa Watoto in Goma gut!