NEUIGKEITEN
 

NEUIGKEITEN

Neues aus Goma und dem Kongo

 

► Neues aus Deutschland

 
TERMINE
 

Nächste Veranstaltungen:

30.03.2019 - 15:30 Uhr
 
04.05.2019
 
06.07.2019
 
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

"Go for Africa" - Eine Aktion der Kinder der Bodenbergschule in Windeck-Schladern

13.06.2016

Im Rahmen ihres Sportfestes beteiligte sich die Bodenbergschule in Windeck-Schladern an der Aktion Tagwerk 2016.
„Dein Tag für Afrika"  ist eine Initiative, die es Kindern und Jugendlichen erlaubt, ein Zeichen der Solidarität mit Kindern und Jugendlichen in Afrika zu setzen. Es ist ein Zeichen gegen Not und Bildungsarmut!
Die Schule hatte beschlossen, hierfür einen Solidaritätsmarsch "Go for Africa" durchzuführen. Die Schüler/Innen wanderten oder liefen eine bestimmte Strecke und ließen sich die gelaufenen Kilometer durch Sponsoren, die vorher gesucht wurden, ausbezahlen.
Sponsoren waren die Eltern, die Großeltern, Nachbarn, Verwandte, Freunde und Bekannte. Die Kinder konnten sich zwischen drei Routen entscheiden, einer langen Route für besonders sportliche Teilnehmer von ca. 10 km Länge, einer mittleren Route von ca. 7 km Länge und einer einfachen Route , auch für die jüngsten Schüler gedacht, von ca. 5 km Länge.
Auf diese Weise sammelten die Kinder dieser kleinen vierklassigen Grundschule ca. 3.350 € ein, von denen die Hälfte an den Verein Sun for Children gespendet wurde. Ein hervorragendes Ergebnis!
Die Kinder des Waisenhaus-Projektes "Jua Kwa Watoto" in Goma danken den Bodenberg-Kids ganz herzlich!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: "Go for Africa" - Eine Aktion der Kinder der Bodenbergschule in Windeck-Schladern